CDU Ortsverband Schifferstadt

Unser Programm für die Stadtratswahlen 2024

Starke Wurzeln.Klare Visionen.

Stadtratswahl am 9. Juni 2024

Die CDU möchte wie in den vergangenen fünf Jahren die Schifferstadter Politik verlässlich und zukunftsorientiert mitgestalten. Die CDU ist in Schifferstadt stark verwurzelt. Die Entwicklung unserer Stadt liegt uns immer schon am Herzen. Gerade jetzt möchten wir vor Ort für Stabilität und Sicherheit sorgen. Wir möchten eine lebenswerte Stadt und ein sicheres Umfeld für alle Bürgerinnen und Bürger schaffen, Bildungs- und Betreuungsangebote für unsere Kinder vor Ort optimieren und das soziale Miteinander zwischen den Generationen stärken.

Aber auch die Zukunft nehmen wir in den Blick und haben klare Visionen, wie wir unsere Stadt für die Zukunft nachhaltig aufstellen möchten. Wir wollen unabhängig werden von fossilen Energieträgern und wollen das Geothermie-Projekt erfolgreich umsetzen. Weiterhin ist für uns die Förderung der lokalen Wirtschaft wichtig und eine bürgernahe und digitale Verwaltung, für die wir uns einsetzen möchten.Unsere Stadt kann die Herausforderungen der Zukunft meistern und wir möchten uns gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt, auf den Weg machen und unsere Visionen und Ziele verwirklichen.

Nachfolgend finden Sie unser detailliertes Wahlprogramm nach Themenbereichen sortiert.

Generationen und Soziales
Kindertagesstätten und Grundschulen
Migration und Asyl
Wirtschaft und Standortfaktoren
Stadtentwicklung und Bauinfrastruktur
Klima und Natur
Energie- und Wärmewende
Verkehr

Sie können unser Wahlprogramm sowie eine Übersicht unserer Kandidatinnen und Kandidaten auch unserer Wahlbroschüre entnehmen, die wir untenstehend zum Download anbieten.

CDU Schifferstadt Wahlbroschüre Kommunalwahl 2024