Newsarchiv

17.06.2018 | Inge Schade, Tagblatt

Nudeln schmecken wirklich immer

„Pasta-Party“ in den Vogelpark

 Ein fester Bestandteil im Terminkalender des CDU-Ortsverbandes ist inzwischen die „Pasta-Party“, deren sechste Auflage am vergangenen Sonntagmittag veranstaltet wurde. Wie auch in den Jahren zuvor war das Gelände rund um das Vereinsheim des Vogelschutz- und –zuchtvereins im idyllisch gelegenen Vogelpark Dreh- und Angelpunkt des Ganzen, der zudem mit dem angrenzenden Spielplatz und fern jeglichen Straßenverkehrs ein idealer Austragungsort für alle Generationen ist. 


29.05.2018 | Inge Schade, Tagblatt

„Dämmerschoppen“-Gespräch mit MdL Reinhard Oelbermann

Neuer Termin für die Unterführung Iggelheimerstraße: drittes Quartal 2022

Am vergangenen Dienstagabend hatte der CDU-Ortsverband zu seinem inzwischen traditionellen „Dämmerschoppen“ eingeladen. Andreas May, 1. Vorsitzender des Ortsverbandes, konnte dazu Reinhard Oelbermann, MdL, im Bistro Chalet in der Burgstraße begrüßen. Dabei zeigte er sich begeistert über den großen Zuspruch an diesem Abend. „Dieses Format soll dazu dienen, in lockerer Atmosphäre über aktuelle politische Themen zu informieren“, erläuterte er zu Beginn der Veranstaltung.


25.05.2018 | Die Rheinpfalz

CDU plädiert für zentrale Anmeldung für Kita-Plätze

Rheinpfalz-Artikel zum Pressegespräch

Ein zentrales Anmelde- und Vergabeverfahren für Kita-Plätze in Schifferstadt – das hat die CDU-Stadtratsfraktion angeregt. Das würde bedeuten, dass Eltern ihre Kinder dann künftig bei einer zentralen Stelle in der Stadtverwaltung anmelden könnten, statt wie bisher selbst die einzelnen Kitas „abzuklappern“ und ihre Anmeldungen abzugeben. Die Verteilung auf die verschiedenen Kitas in der Stadt würde dann nach einem bestimmten Zuordnungsverfahren organisiert. „Davon würden alle Beteiligten profitieren“, sagt dazu der CDU-Fraktionsvorsitzende Reiner Huber im Pressegespräch. 


23.05.2018 | Ankündigung

Die CDU Schifferstadt lädt am 29. Mai ein

Politischer Dämmerschoppen mit Reinhard Oelbermann MdL

Digitalisierung, Wirtschaftsförderung, Polizei – diese Themen möchten wir beim landespolitischen Dämmerschoppen mit unserem Abgeordneten Reinhard Oelbermann beleuchten.


22.03.2018 | Schifferstadter Tagblatt, Inge Schade

„Wir leben in einer Zeit der organisierten Unordnung im Nahen Osten“

CDU Frühlingsempfang: Dr. Johannes Gerster über die Friedenschancen im israelisch-palästinensischen Konflikt

Zum fünften Mal in Folge hatte der CDU-Ortsverband zu einem Frühlingsempfang in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen) eingeladen. „Unser Empfang soll neben der Tagespolitik auch ein Schwerpunktthema haben“, meinte 1. Vorsitzender Andreas May am frühen Sonntagabend in seiner Begrüßung. 


29.01.2018 | Schifferstadter Tagblatt -ise

Generalversammlung der Senioren-Union der CDU

Mitgliedsehrungen, interessante Informationen und Jahresprogramm standen im Mittelpunkt

Die Generalversammlung der CDU-Senioren-Union, die am Mittwochnachmittag im gemütlichen Sängerraum des MGV Concordia in der Friedensstraße stattfand und vom vom 1. Vorsitzenden Edwin Mayer Geleitet wurde, wartete mit einer interessanten Tagesordnung auf.


17.01.2018 | Presseinformation

Reiner Huber ist neuer Fraktionsvorsitzender

Karl-Heinz Nagel rückt in den Stadtrat nach

Nach dem Rücktritt von Annette Turner als Fraktionsvorsitzende und ihrem Ausscheiden aus dem Stadtrat waren Wahlen innerhalb der CDU Stadtratsfraktion Schifferstadt erforderlich. 


14.12.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Jubilare sind wichtiger Teil einer Gemeinschaft

Ehrungen bei der CDU: Einbringen in das gesellschaftliche Leben der Stadt

 Es ist eine gute Tradition, dass sich der CDU-Ortsverband, deren Senioren und die Junge Union in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das vergangene Jahr zurückzublicken, sich in besinnlicher Atmosphäre zusammen auf Weihnachten einzustimmen und langjährigen Parteimitgliedern Dank und Anerkennung auszusprechen. 


14.11.2017 | Inge Schade, Schifferstadter Tagblatt

Neuwahlen mit einigen Veränderungen

Es gilt, weiterhin über den Tellerrand zu sehen und durch gute Zusammenarbeit Kräfte zu bündeln

„Mit vereinten Kräften gemeinsam an einem Strang und in eine Richtung ziehen“, lautete einer der Devisen des neugewählten Vorstandsteams des CDU-Ortsverbandes in deren Mitgliederversammlung am Donnerstagabend im Vereinsheim des MGV Eintracht. Dabei wurde Andreas May (40) in seinem Amt als 1. Vorsitzender bestätigt. Zu gleichberechtigten stellvertretenden Vorsitzenden wurden Marco Bertram (26) und Steffen Hinderberger (35) gewählt, der neu im Amt ist. Denn da die bisherige stellvertretende Vorsitzende Annette Turner seit Juni diesen Jahres neue Fraktionsvorsitzende im Stadtrat ist, da Arno Koch aus beruflichen Gründen zurücktreten musste, gehört sie in dieser Funktion automatisch „kraft Amtes“ dem Vorstand der CDU an. 


22.06.2017 | Inge Schade, Tagblatt

Es müssen nicht immer Pommes sein......

CDU hatte zur „Pasta-Party“ in den Vogelpark eingeladen

Was vor fünf Jahren als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin entwickelt. Die Rede ist von der „Pasta-Party“ der CDU Schifferstadt, die sich inzwischen immer größerer Beliebtheit erfreut. Festzustellen war dies bei der neuerlichen Auflage am vergangenen Sonntagmittag, denn wieder einmal  hat sich gezeigt, wie lecker und vielseitig Nudelgerichte sein können.



Nächste Seite

Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Impressionen
News-Ticker
CDUplus