12.03.2017 | Einladung

Frühlingsempfang mit Dr. Bernhard Vogel

Herzliche Einladung an alle Bürger

Am Samstag, den 18. März laden wir Sie ganz herzlich zum vierten Frühlingsempfang der CDU Schifferstadt in das „Haus der Familie“ der AGFJ (Arbeitsgemeinschaft zur Förderung von Kindern und Jugendlichen).

Plakat
Mit Dr. Bernhard Vogel haben wir einen der profiliertesten Landespolitiker der 1980er und 1990er Jahre als Gastredner gewinnen können. Er war viele Jahre Minister in Rheinland-Pfalz, bevor er 1976 unser Ministerpräsident wurde. Dieses Amt bekleidete er bis 1988. Nach der Wiedervereinigung führte er das Land Thüringen elf Jahre als Ministerpräsident. Er ist der einzige Landesvater, der zwei Bundesländer regierte.

Bernhard Vogel spricht bei unserem Frühlingsempfang über aktuelle Entwicklungen in Deutschland, Europa und den USA: „Vertrauen in die Zukunft?“ Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, bei einem kleinen Umtrunk zum direkten Dialog und zum Gespräch mit dem Referenten und untereinander.

Musikalisch umrahmt wird der Abend vom Jazzduo Steigleder/Jochim. Wir freuen uns, Sie bei unserem Frühlingstreffen begrüßen zu dürfen.