Zur Person
< zurück

Theo Magin
Funktion:
Ehrenvorsitzender
Straße:
Eichendorffallee 8
Ort:
67105 Schifferstadt
Privat:
06235-5742
Fax:
06235-2163
Alter:
84
Konfession:
katholisch
Familienstand:
verheiratet
Beruf:
Bürgermeister a.D.
Mandate:
- Erster Beigeordneter von 1966-1971
- Bürgermeister der Stadt Schifferstadt von 1971-1975
- Mitglied des pfälzischen Bezirkstages von 1974-1999
- Mitglied des Landtages von 1968-1980
- Mitglied des Bundestages von 1980-1994

Funktionen in der Partei:
- Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Speyer von 1968-1969
- Vorsitzender des CDU Kreisverbandes Ludwigshafen-Land (heute Rhein-Pfalz-Kreis) von 1969-1994


Der Pädagoge aus Schifferstadt gehört zu den "Vätern" des heutigen Rhein-Pfalz-Kreises, in dessen Kreistag er mehr als ein Vierteljahrhundert lang die CDU-Fraktion führte. Anschließend war er Kreisbeigeordneter (1996-1999). Seine Heimatstadt, die er unter anderem als Beigeordneter und Bürgermeister mitgeprägt hat, ernannte ihn 1995 zum Ehrenbürger. Für sein Engagement als Bezirkstags-, Landtags- und Bundestagsabgeordneter sowie als Präsident bzw. Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes erhielt er 1996 das Große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Termine
Impressionen
News-Ticker
CDUplus
CDU Landesverband
Rheinland-Pfalz