Newsarchiv

07.10.2016 | Schifferstadter Tagblatt - bes

Besucher schätzen familiäre Atmosphäre

Genussherbst: Gelungenes Fest der CDU für große und kleine Gäste

Als schöne Veranstaltung hat sich der „Genussherbst“ der CDU Schifferstadt etabliert, der am vergangenen Montagnachmittag bereits zum dritten Mal stattfand. Obwohl sich der „goldene Herbst“ an diesem Tag nicht von seiner besten Seite zeigte, waren die Hauptorganisatoren Andreas May, CDU-Ortsvorsitzender, Steffen Hinderberger (Leiter des Organisationsteams) und Sabine Koch, zuständig für Marketing und Kinderprogramm mit der Resonanz sehr zufrieden. Keine politische Veranstaltung, sondern ein Fest für Familien sei der „Genussherbst“, betonte May.


29.09.2016 | Manfred Posch

Ausflug der CDU Senioren Union nach Kirrweiler

Als Ziel für den Tagesausflug im September der CDU Senioren Union hatte der Vorsitzende Edwin Mayer das Weindorf Kirrweiler für eine Führung ausgewählt. Das Dorf zeigt nicht nur historische Häuser in einem mittelalterlichen Ortskern, sondern erinnert auch an einen wichtigen Abschnitt in seiner Geschichte als Oberamt und Sommerresidenz der Fürstbischöfe von Speyer.


01.08.2016 | Beate Kraayvanger

Oberschwaben - Himmelreich des Barock

Sommerreise der Senioren Union

47 Mitglieder und Freunde der Senioren Union Schifferstadt machten sich am 17.7.2016 auf, ein Stück dieses Himmelreiches zu erkunden. Die Fahrt ging an Ulm vorbei zur ersten Etappe, dem Wallfahrtsort und der barocken Klosteranlage Wiblingen, ein erstes Beispiel des Oberschwäbischen Barock.


12.07.2016 | Schifferstadter Tagblatt -ise

Harmonisches Fest mit vielen jungen Familien

CDU hatte zur „Pasta-Party“ in den Vogelpark eingeladen

Schifferstadt (ise). Was vor vier Jahren als Experiment begann, hat sich mittlerweile zu einem festen Termin entwickelt. Die Rede ist von der „Pasta-Party“ der CDU Schifferstadt, die sich inzwischen immer größerer Beliebtheit erfreut. Festzustellen war dies bei der neuerlichen Auflage am vergangenen Sonntag, denn wieder einmal  hat sich gezeigt, wie lecker und vielseitig Nudelgerichte sein können.


03.07.2016 | Ankündigung

Am Sonntag 10. Juli im Vogelpark: Pasta, Weine, Unterhaltung

CDU lädt zur Pasta-Party für die ganze Familie

Zum ihrer mittlerweile traditionellen „Pasta-Party“ lädt die CDU Schifferstadt am nächsten Sonntagmittag in den Vogelpark ein. Highlight in diesem Jahr wird eine Präsentation sein, wie frische Pasta zubereitet wird.


16.04.2016 | Kurzmeldung

Fahrt nach Mainz mit Axel Wilke

Stadtführung und Besichtigung der Sektkellerei

Einen wunderschönen und abwechslungsreichen Tag verbrachten Mitglieder der CDU Schifferstadt in Mainz. Sie nahmen an einer kleinen Abschiedsfahrt in die Landeshauptstadt auf Einladung von Dr. Axel Wilke teil.


05.03.2016 | Die Rheinpfalz - doo

Oelbermann: „Ich fühle mich bestärkt“

Vor der Wahl: CDU-Landeschefin Klöckner unterstützt Oelbermann in Schifferstadt

Gestärkt geht Reinhard Oelbermann, CDU-Direktkandidat des Wahlkreises Speyer/Schifferstadt, in die Endphase des Wahlkampfes. Die Wahlveranstaltung der Union im Schifferstadter Pfarrzentrum St. Jakobus mit der Landesvorsitzenden Julia Klöckner ist nach seinen Angaben ein voller Erfolg gewesen.


17.01.2016 | Pressemitteilung

Bei der CDU Winterwanderung kam die Politik nicht zu kurz

Landtagskandidat Reinhard Oelbermann zu Gast

Begleitet von den ersten Schneeflocken des Jahres machten sich rund 30 Mitglieder und Freunde der hiesigen CDU auf zu einer Winterwanderung.


10.01.2016 | Pressemitteilung

Vielfältiges Programm – großer Zuspruch der Mitglieder und Gäste

Generalversammlung der CDU-Senioren Union Schifferstadt

Der Vorsitzende Edwin Mayer wünschte den zahlreich erschienenen Teilnehmern ein gutes Neus Jahr. Als Ehrengäste konnte er Reinhard Oelbermann, Direktkandidat der CDU bei der Landtagswahl für den Wahlkreis Speyer, Meinrad Karg, Kreisvorsitzender der SU, Patrick Poss, Kreisvorsitzender der Jungen Union und den Ehrenvorsitzenden des CDU-Ortsverbandes, Theo Magin, begrüßen. Der Ortsvorsitzende Andreas May war beruflich verhindert.


10.12.2015 | Tagblatt, -ise

Weihnachtsfeier mit Ehrungen beim CDU-Ortsverband

Treu verbundene Mitglieder sind wesentliches Fundament einer Partei

Es ist eine gute Tradition, dass sich die CDU-Mitglieder in der Adventszeit zu einer Weihnachtsfeier treffen, um auf das letzte Jahr zurückzublicken und sich in besinnlicher Atmosphäre gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Auch in diesem Jahr war es dem CDU-Ortsverband, den CDU-Senioren und der Jungen Union ein Anliegen, gemeinsam zu feiern und dabei langjährige Mitglieder zu ehren.



Vorherige Seite

Nächste Seite

Haben Sie schon die CDU App?
Alle Infos der CDU Schifferstadt gibt es auch per App für Ihr Smartphone. Hier klicken.

Termine
Impressionen
News-Ticker
CDUplus